Über mich

Mein Name ist Monika Renzl und ich bin 33 Jahre alt. Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Töchtern (geboren 7/2013 und 5/2016).

Durch meine älteste Tochter kam ich selbst zum Tragen und ich übte mich mit Tragetuch und Sling. Gerade mit der Zweiten war mir vom ersten Tag an klar, dass wir wieder Tragen werden und so wuchs die Erfahrung und wurde zu einem richtigen Hobby. Egal ob mit Tuch oder Tragehilfe, es bereitet uns reichlich Freude. Wir genießen es immer noch sehr und tragen obwohl der zweite Geburtstag bevorsteht noch sehr viel. Gerade draußen in der Natur beim Walken kann man uns regelmäßig antreffen.

 

Da sich das Thema Tragen sehr gut mit meinem zweiten Standbein der Kindersitzberatung verträgt, machte ich im April 2016 kurz vor der Geburt meiner zweiten Tochter die Grundausbildung bei der „Die Trageschule® Österreich und Schweiz“ um somit auch andere Eltern die liebe zum Tragen und die richtige Trageweise näherbringen zu können.